Spanische Austauschschüler/innen zu Besuch in Brühl

Riesengroß war die Wiedersehensfreude am Düsseldorfer Flughafen, als die Schülerinnen und Schüler des Karl-Schiller-Berufskollegs, die im vergangenen November erstmalig am Austauschprogramm mit der Partnerschule in Madrid teilgenommen hatten, ihre spanischen Gastschüler in Deutschland willkommen hießen.

In der Besuchswoche vom 9.-15. Juni 2014 stand neben dem Kennenlernen des Familienlebens in den Gastfamilien sowie des deutschen Schulalltages selbstverständlich auch die gemeinsame Erkundung der Stadt Brühl und der Region auf dem Programm: Städtetrips nach Köln und Bonn mit Führungen im WDR und dem Haus der Deutschen Geschichte, eine Rheinschiffstour sowie der Besuch des Phantasialandes boten den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche außerschulische Gelegenheiten ihre Sprachkenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Der Abschied nach der gemeinsamen Zeit fiel sehr schwer, denn aus vielen Kontakten haben sich inzwischen richtige Freundschaften entwickelt.