Besuch unserer Partnerschule in Belgien

Der Differenzierungskurs „YES-Europe“ der Höheren Handelsschule hatte sich intensiv auf den Besuch in Belgien vorbereitet. Das Ziel der Reise war unsere Partnerschule in Leuven, wo wir am frühen Vormittag sehr herzlich begrüßt wurden.

Nach einer kurzen Einführung in das flämische Schulsystem und einem Rundgang über das große und wirklich interessante Schulgelände haben unsere Schüler eine Gruppe belgischer Schüler im Rahmen eines Speed-Datings näher kennengelernt und sehr viel Spaß dabei gehabt!

Mittags gingen die Schüler gemeinsam in die historische Altstadt und nutzten die Zeit zum Sightseeing und Shopping. Schnell wurde klar, dass die Sympathie auf beiden Seiten groß war und die Kontakte über Facebook gepflegt werden sollten!

Zum Abschluss des Tages stand noch die Besichtigung der Brauerei Stella Artois auf dem Programm, die uns theoretisch und praktisch Zugang zu interessanten Inhalten verschafft hat. Wir freuen uns jetzt schon auf den Besuch der Belgier im April!