Die beiden Stipendiaten zusammen mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Burchard

Auslandspraktikum in Eindhoven

Ik heb een vraag oder
may I ask you something

Vom 03.10. - 15.10. hatten 4 Schüler der Höheren Handelsschule (HH120) die Gelegenheit ein Auslandspraktikum in Eindhoven zu absolvieren. Philipp Prevoo und Dennis Reiz haben eine Albert Heijn Filiale in Eindhoven tatkräftig unterstützt, Can Ferhat und Veysel Sand wurden in einer Plus Filiale eingesetzt.

Neben Waren ein- und ausräumen standen außerdem Lagertätigkeiten sowie natürlich Kundenkontakt auf dem Tagesprogramm. Begleitet wurden sie vor Ort durch ihre Lehrerin Frau Bendler, die die Auslandspraktika in den Niederlanden koordiniert. Zudem war der IT-Kollege Herr Orthey in Eindhoven, er hat im Rahmen eines Job-Shadowings den IT-Bereich unserer Partnerschule Summa College kennengelernt und neue Ideen für Brühl mitgebracht.

Alle Beteiligten sind dankbar für diese neue internationale Erfahrung und profitieren von dem Erlebten.

Hartelijk bedankt